• Alle Informationen zu den Förderern und Initiatoren dieses Programms:

Menu Close

Das Pilotprojekt

KOPFHOCH

Kopfschmerz & Migräne
an der Hochschule vorbeugen

"Das Pilotprojekt soll Studierenden sowie Hochschulmitarbeiterinnen und -mitarbeitern helfen, Kopfschmerz und Migräne wirksam vorzubeugen. Gemeinsam mit den Hochschulen werden gedruckte Materialien, ein umfassendes digitales Informationsangebot sowie Veranstaltungsformate wie Gesundheitstage und Workshops entwickelt."

Das Pilotprojekt wurde im März 2020 erfolgreich abgeschlossen. Die Grundlage bildeten Onlinebefragungen und Expertenrunden. Diese dienten dazu, das Projekt optimal an die Situation der Betroffenen anzupassen. Alle Maßnahmen und Materialangebote wurden wissenschaftlich evaluiert. Die BARMER unterstützte das Projekt auf der Grundlage ihres gesetzlichen Auftrages zur Erbringung von Präventionsleistungen. Die inhaltliche und organisatorische Verantwortung lag bei den Projektinitiatoren.

Das Programm "Headache Hurts" ist nun für alle interessierten Hochschulen verfügbar – kontaktieren Sie uns gerne jederzeit für weitere Informationen.