• Alle Informationen zu den Förderern und Initiatoren dieses Programms:

Menu Close

DER HEADACHE HURTS RATGEBER

 

Für alle, die sich noch einmal vertieft mit dem Thema Kopfschmerz und Migräne auseinander setzen möchten, gibt es nun auch unseren Headache Hurts Ratgeber als gedrucktes Booklet.

Der Ratgeber versteht sich als Begleiter für den Studienalltag und vermittelt wissenschaftlich fundierte Informationen zu den am weitesten verbreiteten Kopfschmerzerkrankungen sowie zu deren Prävention.

Ihr erfahrt darin, welche physiologischen Prozesse Migräne, Kopfschmerz vom Spannungstyp und Kopfschmerz bei Medikamentenübergebrauch zugrunde liegen und wie sie deren Auftreten im Studienalltag effektiv vorbeugen können. Die vorgestellten Maßnahmen tragen unter anderem dazu bei, die Einnahme von Schmerzmedikamenten zu vermeiden oder auf das medizinisch Sinnvolle zu beschränken.

Die im Ratgeber enthaltenen Tools ermöglichen eine Identifikation der Kopfschmerzart, unter welcher die/der Betroffene vermutlich leidet, und eine ausführliche Dokumentation auftretender Beschwerden, die zur Vorbereitung des Arztbesuchs dient.

Der Ratgeber kostet 14,– Euro inkl. 7 % MwSt. Ihr könnt ihn hier bestellen.